Jahreshauptversammlung der Kreisfrauen Union

24.01.2019

Frauen für Mandate finden ist wichtiger denn je.

Am 16. Januar fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Frauen Union Kreisverband Euskirchen statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Neuwahl des Kreisvorstandes. Zur Vorsitzenden wurde einstimmig die bisherige Vorsitzende Birgit Braun-Näger wiedergewählt, ebenso Dagmar Egenter, Inge Gippert und Brigitte Joepen als ihre Stellvertreterinnen. Im Amt der Schriftführerin wurde Sara Könen Krolos bestätigt. Als Beisitzerinnen wurden Stefanie Mehrens und Martina Schmidt wiedergewählt. Mit Anke Aigner-Bolten (Zülpich), Evelyn Herkner-Engelbrecht (Euskirchen), Iris Jungfer (Bad Münstereifel) und Lakshmi Wienand (Dahlem) wurden darüber hinaus vier neue Beisitzerinnen in den Kreisvorstand gewählt.

Die CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Ute Stolz sprach zu den Frauen und gab einen Überblick über ihre nun einjährige Tätigkeit im Amt, das mit ihr erstmals eine Frau im Kreis Euskirchen bekleidet. Zudem sprach sie über aktuelle Themen aus dem Kreistag. Der Kreisvorstand freut sich auf die Arbeit in den kommenden beiden Jahren und die weitere gute und enge Zusammenarbeit.

V.i.S.d.P: Birgit Braun-Näger, Kreisvorsitzende