Sabine Verheyen, MdEP informiert: Neues aus Europa

19.12.2019

Ein ereignisreiches und bewegtes Jahr liegt hinter uns. Mit der Europawahl im Mai wurden die Weichen gestellt für die weitere Zusammenarbeit in der Europäischen Union. Auch in Zukunft wird es wichtig sein, dass wir uns zu unserem europäischen Projekt und zu unseren gemeinsamen europäischen Werten bekennen. Werte wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschrechte verbinden uns in Europa über Grenzen hinweg. Gleichzeitig stellt unsere bunte Vielfalt an Kulturen und Traditionen, die uns Europa ausmacht und eint, eine unheimliche Bereicherung für den gesamten Kontinent dar. Doch unsere europäischen Werte, unsere einzigartige Vielfalt und unser Leben in Frieden und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit. Die Advents- und Weihnachtszeit ist ein guter Moment, sich dies mit Dankbarkeit und Demut in Erinnerung zu rufen.

Ich wünsche Ihnen allen von Herzen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2020.

Ihre Sabine Verheyen, MdEP