Machen, worauf es ankommen!

29.04.2022

Viel erreicht, viel zu tun. So fasse ich gerne die vergangenen 5 Jahre Regierungszeit zusammen. Denn erst rückblickend wird klar, wie desolat die Lage in NRW 2017 unter Rot-Grün war und welche Erfolgsstory wir geschrieben haben. Über 75 Millionen Euro konnten wir seitdem als Fördermittel in den Kreis Euskirchen holen.

NRW ist dank unserer gestärkten Polizei so sicher wie seit 35 Jahren nicht mehr. Das zweite Kita-Jahr ist nun auch beitragsfrei, die Beitragsbefreiung für das dritte Kita-Jahr soll nun folgen. Denn wir können nur das Geld ausgeben, was auch im Haushalt vorhanden ist. Seit 2017 steht in NRW die „Schwarze Null“ und zeigt, dass wir keine neuen Schulden für kommende Generationen hinterlassen haben.

Für den ländlichen Raum haben wir die Landarztquote etabliert, 800 Medizinstudierende machen bereits mit und sichern so unsere ärztliche Versorgung von morgen. Mit der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge für Anwohner entlasten wir besonders bei uns viele Menschen.

Wir alle kennen die alte Binsenweisheit: Wer rastet, der rostet. Das gilt auch für die Politik, denn auf den Erfolgen der Vergangenheit können wir uns nicht ausruhen. Wir als CDU wollen jeden einzelnen Tag an der Zukunft unseres Landes arbeiten und dafür unser Bestes geben. Dazu stecken wir uns neue und ehrgeizige Ziele und wollen den erfolgreichen Modernisierungskurs der vergangenen Jahre fortsetzen.

Daher möchte ich auch in Zukunft machen, worauf es den Menschen hier im Kreis Euskirchen ankommt:

• Auch das 3. Kita-Jahr wird beitragsfrei

• Mehr Polizeikräfte für den Kreis Euskirchen

• Wir stellen landesweit 10.000 neue Lehrer ein

• Ein digitales Endgerät für jedes Schulkind

• Elektrifizierung der Eifel- strecken

• Lückenschluss der A1

• Medizinische Versorgung in Wohnortnähe

• Ausbau des Radwegenetzes

• Verbesserter Hochwasserschutz

• 1 Mio. Bäume pflanzen für mehr Klimaschutz

• Mehr Bevölkerungsschutz

• Senkung der Grunderwerbssteuer

• Und vieles mehr

Deshalb bitte ich Sie um Ihr Vertrauen bei der NRW-Landtagswahl am 15. Mai.