Kreisparteitag 2023

10.02.2023

Am Freitag, 03. Feb. 2023, wurde beim Kreisparteitag der CDU Euskirchen unter anderem der Vorstand des CDU Kreisverbands neu gewählt:

Detlef Seif hat nach 14 Jahren als Kreisparteivorsitzender nicht mehr für das Amt kandidiert und wurde durch einen seiner bisherigen Stellvertreter, Ingo Pfennings, beerbt.

238 CDU Mitglieder aus dem Kreis Euskirchen haben sich auf den Weg in die Bürgerhalle Kommern gemacht, um über die personelle Neuaufstellung des Verbands mitzuentscheiden. Es wurde nicht nur der gesamte Kreisvorstand neu gewählt, sondern auch die Delegierten zur Vertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste zur Europawahl 2024 sowie die Delegierten zum Landesagrarausschuss bestimmt.

Der neue Kreisvorstand sieht nun wie folgt aus:

Vorsitzender: Ingo Pfennings

Stellvertreter: Birgit Braun-Näger, Andreas Winkler und Klaus Voussem

Schatzmeister: Frank Diefenbach

Mitgliederbeauftragter: Jürgen Görlich

Digitalbeauftragter: Martin Finder

Beisitzer: Michael Averbeck - Hanna Berners - Dagmar Egenter - Doro Glatzer - Simon Hofmann - Maren Kurth - Christiane Loeb - Werner Lorse - Maximilian Nolden - Sabine Preiser-Marian - Guido Schmitz - Karsten Stickeler - George Tulbure - Katja Ullrich - Hans-Josef Thelen.

Unterstützt wird der gewählte Vorstand aktuell bei seiner Arbeit durch die Abgeordneten Detlef Seif, Ralf Nolten, Oliver Krauß und die Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Ute Stolz.

Die Stimmung bei den Mitgliedern war sehr gut und in den verschiedenen Redebeiträgen wurde klar, dass der Fokus künftig auch in der Kreispartei wieder stärker auf die inhaltliche Arbeit und Positionierung gelegt werden soll. Als Gäste konnten die Europaabgeordnete Sabine Verheyen sowie die Landtagsabgeordnete Annika Fohn, als Vertreterin unserer Freunde der CDU Aachen, begrüßt werden.