Kreisparteitag 2019

23.09.2019

Als Gast wurde der Vorsitzende der CDU/CSU Fraktion Herr Ralph Brinkhaus, MdB erwartet, doch letztlich fehlten ihm 15 Minuten um das Flugzeug Richtung Köln/Bonn zu erreichen.  "So was ist ärgerlich.", so der Kreisvorsitzende der CDU Detlef Seif, MdB, doch Brinkhaus habe versprochen zum Neujahrsempfang der CDU 2020 in den Kreisverband Euskirchen zu kommen.

Doch Detlef Seif, MdB konnte viele weitere Gäste begrüßen, so seine Bundestagskollegen Dr. Georg Kippels, den CDU Bezirksvorsitzenden und parlamentarischen Staatssekretär im Ministerium für Bildung und Forschung Thomas Rachel, MdB, sowie die Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Nolden und Klaus Voussem.

Gewählt wurde ein neuer Kreisvorstand, hier die Ergebnisse:

Kreisparteivorsitzender:

Detlef Seif, MdB

stellvertretende Kreisparteivorsitzende:

Ingo Pfennings, Ute Stolz, Klaus Voussem, MdL

Kreisschatzmeister:

Frank Diefenbach

Mitgliederbeauftragte :

Birgit Braun-Näger

15 Beisitzer:

Daniels, Herbert; Egenter Dagmar; Etten, Helmut; Kaspar Werner;  Maister Anna; Mießeler Rudi; Müller Ludger; Nolden Maximilian; Preiser-Marian Sabine; Reuter Karl; Schmitz Guido; Thelen Hans-Josef;  Tulbure George; Weimbs Frank; Winkler Andreas

Nach den Berichten und Wahlen bedankte Seif sich bei den vielen Helfern des Kreisparteitages, besondern aber bei den Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle für die  Organisation. Er schloss den Kreisparteitag mit dem Deutschlandlied und wünschte allen eine gute Heimfahrt.