Gute Ergebnisse bei Wahlen zum CDU-Bezirksvorstand

08.04.2019

Bezirksparteitag in Stolberg

Beim jüngsten CDU-Bezirksparteitag in Stolberg wurden drei Christdemokraten aus dem Kreis Euskirchen in den Vorstand gewählt.

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlef Seif wurde mit 90% und dem zweitbesten Ergebnis im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt.

Beisitzer wurden die Kreisvorsitzende der Frauen Union Birgit Braun- Näger (90%) und CDU-Kreisschatzmeister Frank Diefenbach (87%).

Seif: „Die guten Ergebnisse zeigen, dass unsere Arbeit Anerkennung im Bezirk findet.“

Der CDU-Bezirk Aachen umfasst die Stadt Aachen und die Kreise Aachener Land, Düren, Euskirchen und Heinsberg. Im Bezirksverband werden die regionalen Interessen gebündelt und die politischen Akteure miteinander vernetzt.

Vorsitzender des CDU-Bezirks Aachen ist seit vielen Jahren der Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel aus dem Kreis Düren.