Kreisvorsitzende in den Landesvorstand der CDU Frauen Union NRW gewählt

22.03.2019

28. Landesdelegiertentagung der Frauen Union NRW

Im Rahmen der 28. Landesdelegiertentagung der Frauen Union NRW, die ganz unter dem Zeichen von Europa stand, wurde Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, mit 91,85% der Stimmen im Amt der Landesvorsitzenden bestätigt. Die Kreisvorsitzende der CDU Frauen Union, Birgit Braun-Näger, wurde neu als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt.

Neben einem satzungsändernden Antrag sowie dem Leitantrag „Frauen.Macht.Europa: 12 Punkte für 12 Sterne“, in den unsere Europaabgeordnete Sabine Verheyen MdEP einführte, standen 26 weitere Anträge aus den Bereichen Kinder- und Jugendschutz, Parität, frühkindliche und schulische Bildung, Gesundheit, Medizin, Studium und Versorgungssicherheit , Schutz und Hilfe für von Gewalt betroffene Mädchen und Frauen, Rente, Wirtschaft, Energie und berufsqualifizierende Ausbildungen sowie Umweltschutz, Abfallvermeidung und Insektenschutz auf der Agenda.

Für den Kreisverband Euskirchen nahmen als Delegierte die Kreisvorsitzende sowie Inge Germaine Gippert, Stephanie Mehrens und Sara Könen-Krolos an der Versammlung in der Stadthalle Neuss teil. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fu-nrw.de.

ViSdP: Birgit Braun-Näger, Vorsitzende der Kreisfrauenunion