Klaus Voussem holt erneut das Landtagsmandat

17.05.2022

Mit einem deutlichen Ergebnis haben die Wählerinnen und Wähler sich erneut für Klaus Voussem als “ihren” Landtagsabgeordneten entschieden. Voussem erhielt 40,3 Prozent der Stimmen und holte damit souverän das Mandat im Wahlkreis 8 Euskirchen I. Bei den Zweistimmen schnitt die CDU ebenfalls sehr gut ab und holte 41,99 Prozent der Stimmen. “Die Menschen haben gemerkt, dass wir in den letzten Jahren vieles zum Positiven verändert haben und möchten diesen Weg weiter gemeinsam mit mir gehen”, so Voussem. “Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Viel Zeit zum Feiern bleibt für Voussem leider nicht. Schon am Dienstag nach der Wahl trifft sich die auf 76 Abgeordnete vergrößerte CDU-Landtagsfraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung.